sprecher & station voice

sound

Mir ist ein warmer und natürlicher Klang wichtig. Deswegen arbeite ich sehr gerne mit dem Neumann M 149. Gutes Volumen, schöner Bass, präsente, warme Mitten. Und eine fast goldene Brillanz.
 
Dazu mein Lieblings Preamp: Der Tubetech MEC 1A. Handarbeit von Lydcraft aus Dänemark. Unheimlich präzise, natürliche Zeichnung und ein echt geiler warmer Röhrensound.
 
ich liebe mein Interface!! Lynx Hilo (Benutzen die auch in den Sun Studios in Memphis). Musst Du echt im A B Vergleich zu anderen Wandlern hören. Wahnsinns räumliche Tiefe und Dimension. So als hättest Du die Musik immer vorm Club gehört und gehst jetzt rein.
 
Das Studio haben Musikon aus Berlin gebaut. Sehr schöne Akustik!
Als Hardware Codec arbeite ich mit dem APT IP von Worldcast Systems. Top!! Sehr gute Bandbreite und auch die längsten Sessions ohne jeden Aussetzer.